PfotenFreunde Sardinien e.V.

Gewinner Fotowettbewerb Schau’ mir in die Augen, Pfote

Carolynn Zuther
Carolynn Zuther

Die Gewinner des Fotowettbewerbs: "Schau' mir in die Augen, Pfote!"

Die PfotenFreunde wollten Sie mit einem Fotowettbewerb motivieren, uns auch Ihre Tiere vorzustellen! Hier nun die jeweils 6 schönsten Hunde und Katzen Fotos, die unsere Jury ausgewählt hat.

Wir wünschten uns die schönsten Bilder, auf denen die Pfoten einem gleich ins Herz schauen. Auch wenn wir uns ja für 12 Fotos entscheiden mussten, die diesen Wunsch am besten getroffen haben, sind alle eingesendeten Bilder einfach wunderbar. 
Wir freuen uns so sehr, den vielen Hunde und Katzen aus den unterschiedlichen Hintergründen und Tierschutz Projekten hier eine Bühne zu geben. 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die Platzierten und auch die Besitzer die so schöne Pfoten als Freunde haben!                   

Der erste Preis - Hunde
Ray Charles

Der kleine Mann wartet hier auf seine Hundemama, damit er kuscheln kann. “Ray Charles” ist ein ehemaliges Sardinien-Streunerkind. Blind mit Wasserkopf angekommen und zunächst von unserer Einsenderin aufgenommen als Pflegehund. Er ist für immer geblieben und wird von Herzen geliebt. Besser kann man “ins Herz schauen” nicht zeigen.

Glückwunsch, Ray Charles !
Und weil das Agility Set für Dich etwas zu groß ist, schicken wir dir ein Kuschelbett!

Der erste Preis - Katzen
Lötti

Auf dem Bild schaut uns die kleine Lötti an. Als Kitten wurde sie halbtot in einem Mülleimer in Madrid gefunden. Mittlerweile geht es ihr sehr gut und sie bereichert das Leben ihrer Menschen jeden Tag. Ihr Blick zeigt noch immer, wie dankbar Lötti ist. Herzlichen Glückwunsch kleine Lötti und eine neue Kuschelhöhle ist bald unterwegs zu Dir!

Platz 2 bis 6 Hunde

Platz 2 geht an Fyll, den Cocker Spaniel mit dem magischen Blick (oben links) Eigentlich gibt es niemanden, der sich diesen sprechenden Augen entziehen kann. Frauen werden schwach und harte Männer bekommen eine weiche Stimme, wenn Fyll sie anschaut. Fyll kommt aus dem Tierheim in Sardinien zu uns. Doch seine Augen waren gar nicht gut – sie tränten sehr. Durch eine kleine OP konnte die Reizung durch die sogenannten „Rolllider“ entfernt werden. Jetzt strahlen seine Augen wieder und gehen direkt ins Herz.

Platz 3 geht an Kiano. Er ist in Apulien geboren und lebt seit Juli 2021 in Deutschland. Das Bild ist im ersten gemeinsamen Urlaub der Familie in den Bergen entstanden. Alle sind unendlich stolz auf seine Entwicklung. Aus einem kleinen Angsthasen ist ein ausdrucksstarker, aufgeschlossener Junghund geworden, der vor allem das Ballspielen mit Frauchen liebt.

Platz 4 geht an Sonar. Seine neue Familie hat ihn im letzten Jahr während eines Sardinienurlaubs in der L.I.D.A. in Olbia kennengelernt. Eine Woche später durfte er mit dem Hundetransporter zu seiner neuen Familie und den 2 Katzen reisen. Er hat sich wahnsinnig gut eingelebt und ist ein tolles Team mit den Katzen geworden. Am meisten liebt er Schnee und er kann es kaum erwarten, dass der Winter kommt. 

Platz 5 geht an die 11 jährige Bell. Sie ist seit 2015 in Ihrem neuen Zuhause und kommt auch aus Sardinien. Hier chillt sie sehr entspannt in einem Gästebett. 

Platz 6 geht an Spike, der liebevoll von seinem Frauchen Opa genannt wird. Super Blick, Spike!

 

Platz 2 bis 6 Katzen

Platz 2 geht an Kyra. Sie liebt es, egal bei welcher Temperatur, mit der Familie zu kuscheln. Es können auch über 30 Grad sein und Kyra kommt unter die Decke oder auf einen Schoss, der gerade frei ist. 

Platz 3 geht an Luna die sich hier gerade nach einer intensiven Runde Angelspiel ausruht.

Platz 4 geht an diese Pfötchen mit den tollen Augen. Leider wissen wir nicht mehr über die Katze. Aber wir sind sicher, dass hier ein Paket für die nächste Runde unserer „Platz schaffen mit Herz“-Aktion bewacht wird.

Platz 5 geht an den 7 jährigen Cheeky der in der L.I.D.A. noch den Namen Uwe hatte. Er kam vor einem Jahr als Pflegekatze und hat sich in das Herz seines Frauchens geschlichen. Beide haben ein so inniges Verhältnis, dass sie viel Zeit beim Spielen und im Garten gemeinsam verbringen. Cheeky hilft auch neuen Gästen aus der L.I.D.A., die zur Pflege kommen und zeigt, wie man Fliegen oder Mäuse jagt. Auch hier hören wir wieder, wie dankbar die Adoptanten für diesen Charakterkater sind!

Platz 6 geht an Mandala. Zugegeben, ihr sind beim ins Herz gucken einfach die Augen zugefallen. Sie kam als Pflegekatze aus Spanien zu ihrem Frauchen und war die erste Katze, die sie einfach nicht mehr gehen lassen konnte. Das liegt sicher an dem superkuscheligen Fell und Ihrer lustigen Art. 

 

Alle Einsendungen auf einen Blick

Wir PfotenFreunde finden alle Fotos toll. Wir lieben es zu sehen, wie glücklich die Hunde und Katzen in ihren Familien sind. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern in den nächsten Wochen auch mit einer Kleinigkeit für die Einsendung. Diese Bilder ermutigen uns, für jede Pfote einen neuen Menschen zu finden. Jeder, der das hier sieht, wird, falls er Zweifel hat, ein Tier aus dem Tierschutz zu adoptieren, danach sicher ganz anders denken. 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben, und einen Glückwunsch an alle zu den tollen Tieren! 

 

Hier nochmal alle Gewinner:

Preise Hunde:

Kuschelbett – Ray Charles 

Vetbed Hundedecke Gr. L – Fyll

Vetbed Hundedecke Gr. L – Kiano

Chuckit! Ball Launcher – Sonar

KONG Squeak Air Balls – Bell

Trixie Snack Beutel – Spike

 

Preise Katzen:

Trixie Kuschelhöhle – Lötti

Kuschelbett Cosy Cord – Kyra

Kuschelbett Cosy Cord – Luna

Trixie LED Catch the light – Karton-Katze :O)

Fensterbrettauflage White Dream – Cheeky

Trixi Napfunterlage Blau – Mandala

 

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Das könnte Ihnen auch gefallen

Fahrt ins Glück

Normalerweise stehe ich immer mit den Adoptanten und Pflegestellen sozusagen auf der anderen Seite, an den Übergabestellen in Deutschland. Gemeinsam warten wir voller Vorfreude auf den Transport mit unseren Tieren.

Besuch der L.I.D.A. in Olbia

Ende Juli habe ich mit einem weiteren Teammitglied unser Partnertierheim, die L.I.D.A. in Olbia besucht. Auf dem Plan stand die Aufnahme von neuen Tieren und die Aktualisierung von Hunden, die schon auf unserer Homepage zu sehen sind.

Dackel Lilly hat es geschafft!

Vor Kurzem hatten wir hier einen Aufruf für die Unterstützung der Kastration von Lilly. Lilly wurde inzwischen erfolgreich kastriert und ist gesund und munter wieder bei ihrer Besitzerin.

Der zweite Transport steht unmittelbar bevor

Wir freuen uns riesig, dass 2 Wochen nach unserem ersten Transport bereits die nächsten Pfoten nach Deutschland einreisen können. Darunter auch die allererste Adoption unserer Vereinsgeschichte:

Wir sind die ersten Reisepfoten

Bretonenmix-Hündin Victoria und die beiden Katzenpärchen Misha & Haky und Emanuele & Emanuela sind die Glücklichen, die am 08.07.2022 mit unserem ersten Transport ausreisen und auf eine Pflegestelle ziehen werden.

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.