PfotenFreunde Sardinien e.V.

Unser Team Marketing braucht noch Verstärkung

Wir suchen dich!

Unser Team Marketing braucht noch Verstärkung

Beschreibung

Das PfotenFreunde Sardinien e. V. Marketing Team ist breiter aufgestellt, als man es klassisch aus der Berufswelt kennt. Alle Inhalte in den sozialen Medien (Facebook, Instagram etc.) werden durch unser Team zusammengestellt und veröffentlicht. Natürlich arbeiten wir hier mit den Vermittlern und unserem Vorstand eng zusammen, um die Inhalte abzustimmen. Zu unserem Ressort gehört auch das Herzstück: die PfotenFreunde Homepage! Hier arbeiten wir im Team an den Inhalten, Grafiken und Designs, aber auch an der technischen Realisation. Zusätzlich haben wir die IT Themen im Marketing Resort untergebracht, weil wir dort Microsoft, Cloud und WordPress affine PfotenFreunde haben.

Wir suchen also Kollegen im Ehrenamt, die motiviert sind, im Marketing Team mit anzupacken. Unsere Aufgabenaufteilung ist flexibel und wir bemühen uns, die Tätigkeiten nach Motivation und verfügbarer Zeit aufzuteilen. Wir sind für neue Ideen offen und nutzen jede Menge aktuelle Tools, um es dem Marketing Team so einfach wie möglich zu machen, den PfotenFreunden und den Tieren in der L.I.D.A ein Gesicht zu geben.

Bei uns arbeiten alle im Ehrenamt und sind meist Vollzeit berufstätig. Unsere Marketingkollegen arbeiten selbstständig und organisieren sich auch untereinander eigenständig. Meetings planen wir gemeinsam, sind aber keine Pflicht, wenn jeder es schafft, sich zum mit den Teamkollegen abzusprechen. Wir sind also sehr flexibel!

Grundsätzlich kann jeder bei uns mithelfen, der sich ins Marketing einarbeiten möchte. Also bitte melden Sie sich, wenn Sie ein oder sogar mehrere der unten gelisteten Kenntnisse mitbringen und wir besprechen gemeinsam, welche Aufgaben die Richtigen für Sie sein könnten.

Wir suchen Unterstützung in diesen Drei Schwerpunkte für unser Team:

1) Die Administration des Marketing Ressorts. Meeting Protokolle, Marketing Kalender, Statistiken und das archivieren unserer Beiträge, Videos und Fotos. Planen zukünftiger Aktionen, Ideen sammeln, Aktivitätslisten führen. Kommunikation für die Vereinsmitglieder und die Mitarbeiter im Ehrenamt (Aktive).

2) Mitarbeit bei Grafik & Design. Erstellen von Grafiken für Instagram, Facebook, YouTube und WhatsApp. Aktuelle Aktionen (z. B. Kastrationsprojekt, Spenden Aufrufe etc.) mit Grafiken unterstützen. Kreative neuen Ideen entwickeln, um unsere interne und externe Kommunikation ständig zu verbessern.

3) Unterstützung für unseren Webmaster & IT. Training und Ansprechpartner für unsere Vermittler. Wir pflegen sehr zeitnah alle Tierprofile, um maximal transparent zu kommunizieren. Hier ist WordPress-Erfahrung erforderlich. Urlaubsvertretung für die Pflege und Aktualisierung der PfotenFreunde Homepage. Administration und Einrichtung von unserem MS-Sharepoint.

Kenntnisse:

  • Grafik & Design
  • Social Media – Facebook, Instagram, TikTok, YouTube
  • MS Office
  • MS SharePoint Administration
  • WordPress

PC-Voraussetzungen:

  • PC
  • PC Kamera oder ähnlich für Videokonferenzen
  • Smartphone für Signal und MS Authentifizierung

Sonstiges:

  • Teamfähigkeit
  • ganz viel Tierliebe

Vielleicht wären diese Jobs etwas für Sie?

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.