PfotenFreunde Sardinien e.V.

Hunde
Spende
Katzen

Eine Patenschaft hilft nachhaltig Ihren Schützling zu unterstützen!

Patenschaft für Bambino

Bambino ist ein rot-weißer Streunerkater, auf etwa sieben Jahre geschätzt. Er wurde im Sommer von deutschen Touristen gefunden und in die L.I.D.A. gebracht. Bambino war mit blutigen Ekzemen übersät, abgemagert und mutterseelenalleine unterwegs. Nach vier Monaten Käfig Leben wurde sein Zustand nicht besser, sondern schlimmer. Er musste dringend raus.

Glücklicherweise fand sich eine sehr katzenerfahrene Pflegestelle auf Sardinien, die Bambino zu sich nahm und ihn aufopferungsvoll gepäppelt hat. Bambino ist durch diese lieben Menschen ein neues Leben geschenkt worden.

Bambino ist so dankbar und hat dafür seine Menschen so sehr ins Herz geschlossen, dass wir ihn nicht mehr nach Deutschland holen wollen. Auch aus tierärztlicher Sicht besteht ein hohes Risiko, dass seine autoimmun bedingte Hauterkrankung durch Stress sofort wieder ausbricht.

Die Familie, die seit vielen, vielen Jahren Katzenschutz auf Sardinien betreibt, hat selbst sehr viele alte und kranke Katzen auf ihrem Grundstück zu versorgen. Daher ist es ihnen finanziell nicht möglich noch zusätzlich Bambinos Versorgung in Bezug auf Spezialfutter und weitere Medikamente dauerhaft sicher zustellen.So haben wir uns geeinigt, sie als Dauerpflegestelle weiterzuführen und für Bambinos Kosten aufzukommen.

Für uns PfotenFreunde wäre es nun eine große Hilfe, wenn wir für Bambino liebe Paten dazugewinnen könnten, die Bambinos Versorgung mit einem kleinen Monatsbetrag unterstützen können.

Momentan belaufen sich die monatlichen, regulären Kosten für seine aktuellen Medikamente Redonyl Ultra und Zirtec, Prednisolon, für sein spezielles hypoallergenes Trocken- und Nassfutter, sowie regelmäßige Kontrollen bei der Tierdermatologin auf ca. 120 ,00 EURO.

Bambinos Gesundheitszustand ist zwar insgesamt deutlich besser, aber nicht stabil. Bei den Versuchen einige der Medikamente herunterzufahren oder abzusetzen, kommt es immer wieder zu leichten Rückfällen. Daher wird Bambino wohl ein Dauerpatient bleiben, auch wenn wir uns natürlich wünschen, dass seine Behandlung eines Tages nicht mehr nötig sein wird.

Grazie di Cuore!

Wie geht das jetzt?

Um eine Patenschaft für ein Tier abzuschließen, füllen Sie bitte dieses PDF-Formular aus

und senden es an

PfotenFreunde Sardinien e.V.

Postfach 1225
59355 Werne

Brauchen Sie Hilfe?

Dagmar Schulze-Frieling hilft Ihnen gerne persönlich weiter!

Oder sprechen Sie die entsprechende Vermittlerin direkt an.

Patenschaften

Herzlichen Dank an die Patinnen:

Helga aus Schleswig Holstein

Ute aus Niedersachsen

Jana aus NRW

Vanessa Schneider

Ja, ich will Pflegepate werden …!

Unser brandneuer Kastrationsfonds!

Prävention beginnt bei der Reduzierung der Not!

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.