PfotenFreunde Sardinien e.V.

Über mich

Cornelia Donath

Katzenvermittlerin, Pflegestelle

Ich bin promovierte Chemikerin/Molekularbiologin, im Nebenberuf Heilpraktikerin und Homöopathin. Die Liebe zu Tieren durchzieht mein ganzes Leben und so gern ich auch immer mit Hund oder Katze dieses Leben geteilt hätte, so gab es doch leider immer wieder Umstände, die das verhinderten. Aber seit nunmehr 25 Jahren habe ich die Möglichkeit, Katzen ein artgerechtes Leben mit Freigang zu bieten und seitdem bereichert mich ein gemischtes Katzenrudel.

100+ Pflegekatzen

Natürlich erlebt man nicht nur eitel Sonnenschein mit den süßen Pelztierchen, sondern ging und gehe ich mit ihnen durch “dick und dünn” bei Krankheiten und auch wenn es heißt, einmal Abschied zu nehmen. Z.Zt. gehören zu meinem Rudel u.a. ein Ataxiekater, ein älterer Diabetikerkater, ein Pirat (einäugiger Kater) und eine Angstkatze.

Seit nunmehr 8 Jahren bin ich Pflegestelle für Katzen und habe neben meinen eigenen Tieren an die 100 Pflegekatzen betreut und ihnen somit den Start in ein schönes Katzenleben in Deutschland geebnet. Alle haben ein passendes, liebevolles Zuhause gefunden. Es ist mir wichtig, Katzen und Menschen so zusammenzuführen, dass beide Seiten sich zusammen wohlfühlen und glücklich werden. Nur so ist die Chance auf ein schönes langes Katzenleben und zufriedene Adoptanten gegeben.

 

 

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.