PfotenFreunde Sardinien e.V.

Hunde
Spende
Katzen

Über mich

Anja Kronimus

Marketing und Newsletter

2007 trat Labrador-Mischlingshündin Kara unerwartet in mein Leben. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir zu einem untrennbaren Mensch-Hund-Team. Kara begleitete mich überall hin mit. Durfte sie nicht, wartete sie geduldig im Auto. War Kara einmal nicht in meiner Nähe, wurde ich besorgt gefragt, ob mit ihr alles in Ordnung sei. Ich lernte viel mit und über Hunde und nach einigen Jahren stand für mich fest, dass der nächste Hund aus dem Tierschutz kommen würde.

2015 war es soweit. Windspiel-Mischlingshündin Numa aus der L.I.D.A. zog bei uns ein. Ein kleiner Wirbelwind fegte durch unser Leben und wurde von Kara geliebt und beschützt.

2017

Als 2017 Maremmano-Mischlingshündin Paula als Notfall in der L.I.D.A. vorgestellt wurde, zögerten wir nicht lange: Eine Angsthündin ergänzte ab sofort unser Rudel. Mit Kara an der Seite legte Paula langsam ihre Angst ab, mit Numa erlebte Paula hündische Abenteuer. 2020 mussten wir von meiner Seelenhündin Kara schweren Herzens Abschied nehmen. Ein Einschnitt in unserem Leben, der auch Paula schwerfiel.

 

Warum nicht den frei gewordenen Platz einer Hündin schenken, die ungeliebt in einem Tierheim auf ein schöneres Leben wartet? Mit Kara im Herzen entschieden wir uns für Bretonen-Mischlingshündin Lissy aus der L.I.D.A. Als ehemalige Streunerin ein selbstbewusstes Powerpaket, die zunächst den Menschen nur als Mittel zum Zweck begriff. Mittlerweile ist ein sehr enges Mensch-Hund-Team entstanden. 

 

Jeder Hund

So unterschiedlich die Charaktere sind, so unterschiedlich sind die Erfahrungen mit jedem einzelnen Hund, die ich nicht mehr missen möchte. Ob Seelenhund, Wirbelwind, Angsthund oder Powerpaket, jeder dieser Hunde ist etwas Einmaliges, der mir auf unserem gemeinsamen Weg irgendwann ein freudiges Strahlen entgegenbringt und mich wissen lässt, dass er glücklich ist. 

 

Daher bin ich aktives Mitglied bei den PfotenFreude Sardinien, um mit meiner ehrenamtlichen Arbeit Unterstützung zu leisten, dass sich neue Mensch-Tier-Freundschaften finden. 

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.