PfotenFreunde Sardinien e.V.

Bebo

Bebo stürmte aus seiner Box

im Juli 2015, auf dem Flughafen Düsseldorf. Mit viel zu langen, staksigen Beinen und großen Pfoten. Und schon war es passiert – Liebe auf den ersten Blick.

 

Ein liebenswürdiger Tollpatsch

Tolpatschig wie er war, rutschten ihm auf dem glatten Boden immer wieder die Pfoten weg. Aber das störte ihn nicht, er hätte sich am liebsten von jedem der vielen Menschen ordentlich durchknuddeln lassen.

Bebo - ist ein toller Begleiter

aber auch ein recht vorsichtiger, ängstlicher Hund, der laute Geräusche noch heute nicht gut aushält.

Zu Hause erwartete ihn dann Blondi, eine 12 Jahre alte, sehr selbstbewusste Spanierin. Sie nahm ihn gnädig auf und für Bebo kam die Zeit des Lernens.
Sehr schnell nahm er sein neues Leben an. Allerdings war er ein recht vorsichtiger, ängstlicher Hund, der laute Geräusche noch heute nicht gut aushält.

In den ersten beiden Jahren konnte Bebo problemlos mit uns im Freilauf mitgehen und kam sofort angerannt, wenn er gerufen wurde. Dann, mit stolzen 2 Jahren, fiel ihm plötzlich ein, dass er ein Jagdhund ist, der zudem noch unglaublich schnell rennen kann. Seit dieser Zeit ist bei uns Schleppleine angesagt, denn wenn Bebo losrennt, hört und sieht er sonst nichts mehr.

Neben fressen, kuscheln und im Garten buddeln ist sein größtes Vergnügen Mantrailen. Er sucht voller Elan und ist danach absolut glücklich und entspannt.

Inzwischen ist Bebo 7 Jahre alt und ein toller Begleiter, den ich überall hin mitnehmen kann. 

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.