PfotenFreunde Sardinien e.V.

Über mich

Waltraud Wiener

Mitarbeit im Team Hunde – Tierarztverhandlungen und Kostenübernahmen, Finanzen

Die Liebe zu Tieren war schon immer da. Leider durften wir Kinder in jungen Jahren keine Haustiere halten und auch später in der eigenen Familie waren Haustiere nicht so erwünscht – außer von Mutter und Kind. Aber es sollte erstmal nicht sein.

 

Sehr viele Jahre später dann kam ich durch meine Tochter, die in ihrer eigenen Familie immer Hunde und Katzen hat und auch schon vielen Pflegehunden auf den Weg in eine bessere Zukunft geholfen hat, zum Tierschutz.

schöne
Erlebnisse

Als Hundevermittlerin anfangs – überwiegend für Tiere aus der LIDA auf der Sonneninsel Sardinien – musste man oft mental „gut drauf“ sein. Es tat schon sehr weh, wenn man nicht helfen konnte, weil die Umstände es einfach nicht zuließen. Aber viele schöne Erlebnisse sind in sehr guter Erinnerung geblieben. Später dann habe ich mich um die Finanzen gekümmert.

Wichtig ist für mich die Seriosität eines Vereines, da fühle ich mich bei den PfotenFreunden Sardinien sehr gut aufgehoben.

 

 

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.