PfotenFreunde Sardinien e.V.

Hunde
Spende
Katzen

Eine Patenschaft hilft nachhaltig Ihren Schützling zu unterstützen!

Patenschaft für Manolo

Wir sind sehr glücklich, dass wir im März Manolo als Notfall-Tier nach Deutschland holen konnten. Er wird auf einer sehr erfahrenen Katzen-Pflegestelle liebevoll versorgt und darf dort auch bleiben. Manolos Chancen auf eine Vermittlung sind sehr gering, da der liebe und verschmuste Kater ein ordentliches Päckchen zu tragen hat.

Manolo ist positiv auf FIV und FeLV getestet. Er hat eine neurologische Bewegungsstörung, die wahrscheinlich von einer Schädigung des Innenohrs herrührt. Sein Gang ist leicht unsicher und schwankend. Auf dem linken Auge ist er erblindet. Der inzwischen achtjährige Kater wurde vermutlich wegen all dieser gesundheitlichen Einschränkungen auf Sardinien ausgesetzt.

Nach dem ersten Tierarztbesuch in Deutschland kamen noch weitere Baustellen zutage. Es gibt Probleme mit einem Zahn, das blinde Auge ist chronisch entzündet und die Ohren tiefschwarz verkrustet. Möglicherweise liegt auch hier eine Entzündung zugrunde.

Unser liebenswerter und so vertrauensvoller Manolo wird noch einiges durchzustehen haben, gemeinsam mit seiner geliebten Pflegemama und natürlich unserer vollsten Unterstützung.

Unser Herzenswunsch ist es, Manolo noch einen schönen Lebensabend in einer geschützten Umgebung zu schenken. Er soll Liebe und Zuwendung erfahren dürfen und die Sicherheit haben, dass es jemanden gibt, der sich um sein Wohlbefinden und seine Gesundheit kümmert. Wieviel Zeit Manolo auf dieser Erde noch hat ist schwer zu sagen. Aber diese Zeit soll die schönste in seinem Leben werden.

Wir suchen für Manolo liebe Pflegepaten, die Manolos Lebensweg hier in Deutschland mit begleiten möchten und freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Manolo wird in naher Zukunft mindestens eine Operation benötigen. Da wir auch regelmäßig sein Blutbild kontrollieren müssen, wird Manolo für uns langfristig einiges an Kosten verursachen. Wir möchten, dass es dem lieben Schmusebär gut geht und er keine Schmerzen haben muss, er hat es so sehr verdient.

Mit einem kleinen monatlichen Beitrag können Sie uns und Manolo die Sicherheit geben, dass wir langfristig gut für seine Gesundheit sorgen können. Grazie di Cuore!

Wie geht das jetzt?

Um eine Patenschaft für ein Tier abzuschließen, füllen Sie bitte dieses PDF-Formular aus

und senden es an

PfotenFreunde Sardinien e.V.

Postfach 1225
59355 Werne

 

Brauchen Sie Hilfe?

Dagmar Schulze-Frieling hilft Ihnen gerne persönlich weiter!

Oder sprechen Sie die entsprechende Vermittlerin direkt an.

Patenschaften

Ja, ich will Pflegepate werden …!

Unser brandneuer Kastrationsfonds!

Prävention beginnt bei der Reduzierung der Not!

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.