PfotenFreunde Sardinien e.V.

Archive: Aktionen

Unser Partnertierheim, die L.I.D.A., hat uns um Hilfe für die Kastration von unserem Pudelpaar, Dudu und Rudy, gebeten. Die beiden sind momentan sozusagen im Dauerstress. Nicht nur, dass sie sich in der L.I.D.A. in einer für sie total fremden Umgebung eingewöhnen müssen, nun sind die beiden auch noch „eingekreist“ von läufigen, unkastrierten Hündinnen und die Überfüllung im Tierheim lässt es nicht zu, die beiden umzusetzen.

Spendenaktion für Hündin Kira Die kleine Kira ist unsere Notfallhündin, die wir gerade ganz aktuell in die Vermittlung aufgenommen haben. Kira lebt seit Kurzem in unserem Partnertierheim. Wir gehen davon aus, dass sie ein Zuhause hatte, denn ihr fällt es besonders schwer, sich im Tierheim zurecht zu finden. Kira ist klein und extrem menschenbezogen. Sie …

Kastrationsprojekt für Hunde – Kira braucht Ihre Hilfe!  Weiterlesen »

Gleich Dutzende ungewollter Hundewürfe wurden in der L.I.D.A. abgegeben: Mal waren die Geschwister nur zu dritt, manchmal aber waren die Würfe auch bis zu neun Welpen stark. 

08. August 2022:

Heute ist Welt – Katzentag!
Die PfotenFreunde senden heute allen Katzen und ihren Freunden in der ganzen Welt die besten Wünsche.

Es liegt uns sehr am Herzen, im Rahmen unserer Möglichkeiten als Neueinsteiger auf Sardinien Präventionsarbeit zu leisten. In der Katzenkolonie “Colonia Manuela” wird dringend Hilfe benötigt, um eine Explosion des dortigen Tierbestandes entgegen zu wirken. Da wir mit Ihrer Hilfe bereits ein größeres Projekt erfolgreich beenden konnten, hoffen wir zuversichtlich, dass Sie uns auch diesmal unterstützen.

Im April 2022 waren wir zu Besuch bei Marco und Cosetta in der L.I.D.A, unserem Partnertierheim in Olbia. Wir nutzten dieses Treffen auch, um über unsere Vereinsziele zu sprechen und unsere Wünsche zu äußern.

Bei unserem Besuch im April lernten wir Alda kennen, eine vierjährige zarte Jagdhündin, die uns mit großen Augen anblickte, als wir die „Piazza“ betraten, wo sie zurzeit untergebracht ist. 

Hier können Sie uns dauerhaft mit einer Geldspende unterstützen und den Pfoten in der L.I.D.A. helfen. Nach der erfolgreichen Spendenaktion..

Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion unsere Präventions- und Aufklärungsarbeit auf Sardinien beginnen können. Auslandstierschutz bedeutet für uns vor allem, vor Ort zu helfen, um die Lebenssituation der Katzen und Hunde auf Sardinien zu verbessern, und das so wichtige Thema Kastrationen in der Bevölkerung bewusster zu machen.

Liebe Spenderinnen und Spender. Wir haben gemeinsam unser Spendenziel erreicht. Das Futter für die Tiere und das Streu wurde an die L.I.D.A. geliefert. Hier geht zu den Details und den Fotos der Lieferung nach Sardinien. Die Not ist groß! Im April haben wir unser Partnertierheim, die L.I.D.A. in Olbia besucht. So konnten wir uns ein …

Spendenaktion Futter und Katzenstreu Weiterlesen »

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.