PfotenFreunde Sardinien e.V.

Hunde
Spende
Katzen

Über mich

Steffi Oster

Marketing, Social Media

Im April 2022 habe ich mein berufsbegleitendes Jurastudium endlich erfolgreich hinter mir gelassen. Danach suchte ich nach neuen und für mich erfüllenden Aufgaben. Als mich meine Mutter Elke fragte, ob ich die PfotenFreunde im Bereich Marketing unterstützen möchte, musste ich nicht lange überlegen. Es macht mir unheimlich viel Spaß, mit den kreativen Köpfen um mich herum Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen, um den vielen hilflosen und im Stich gelassenen Pfoten ein Gesicht zu geben. Ich stecke hinter den Instagram- und Facebook-Beiträgen und freue mich über jeden Support von Euch da draußen. Nur gemeinsam schaffen wir es, das Leid der Tiere zu lindern.
Seit September bin ich selbst Hundemama von unserer Lina geworden. Jeden Morgen werde ich mit ihrem freudigen Schwanzwedeln begrüßt. Und wenn ich ihre strahlenden Augen sehe, dann weiß ich: Mit meinem „tierischen Engagement“ möchte ich noch vielen weiteren Fellnasen aus der L.I.D.A. ein besseres Leben schenken. Denn jede einzelne Pfote hat es verdient, geliebt zu werden!

Infos zu den Icons der Hunde

Verträgt sich mit Hündinnen

Verträgt sich mit Rüden

Kleintiere – kommt mit Kleintieren zurecht.

Anfängerhund – der Hund ist auch für Hundeanfänger geeignet.

Familienhund – kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

sozial

Katzenverträglich

Einzelprinz/-Prinzessin

Infos zu den Icons der Katzen

Katzenpärchen

Pärchen – die Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Katze verträgt sich mit Hunden – wir haben bei diesem Tier festgestellt, dass bisherige Hundebegegnungen problemlos waren.

Freigänger

Freigänger – diese Katze wird nur an Adoptanten vermittelt, die einen Freigang der Katzen anbieten können.

Prinz/ Prinzessin – diese Katze kann nur an einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

sozial

Katze verträgt sich mit anderen Katzen

Anfängerkatze – hierbei handelt es sich um eine problemlose Katze, die an den Halter keine besonderen Anforderungen stellt.

Familiengeeignet – für Familien (lebhaftere Haushalte) geeignet.